Sie möch­ten unse­ren News­let­ter abon­nie­ren? Hier ent­lang!

support-Koope­ra­­ti­on­s­­par­t­­ner ver­mit­telt jun­ge Men­schen mit Behinderung

Ein­mal monat­lich läuft im MDR MIT­TEL­DEUT­SCHER RUND­FUNK “Selbst­be­stimmt – Das Maga­zin”. Im Novem­ber gab es einen inter­es­san­ten Bei­trag, in dem das Sozia­le För­der­werk Chem­nitz e.V. (SFW) betei­ligt war.

support-Mit­­ar­­bei­­te­­rin­­nen besuch­ten Wan­der­aus­stel­lung “Weil Viel­falt Fetzt”

Simo­ne Bilz und Kat­rin Bür­kner von der support-Geschäfts­stel­le in Dres­den sahen sich die emp­feh­lens­wer­te Aus­stel­lung im Hygie­ne-Muse­um an.

Netz­werk­ar­beit auch in regio­na­len Gesprächsrunden

Die Netz­werk­part­ner der Regi­on Chem­nitz tra­fen sich im Sep­tem­ber und die des Erz­ge­birgs­krei­ses im Okto­ber zum gemein­sa­men Erfah­rungs­aus­tausch

support in der Herbst­aus­ga­be des TOP-Magazins

Das Team der support-Geschäfts­stel­le in Dres­den war am Diens­tag zu Gast in der Ost­ra-Lounge, zum Emp­fang der Herbst­aus­ga­be des TOP-Maga­zins statt, in der support aktu­ell mit einem Arti­kel ver­tre­ten ist.

Offe­ne Tagung des Lan­desin­k­lu­si­ons­be­auf­trag­ten 2022

Seit Dezem­ber 2021 hat der Frei­staat Sach­sen einen Lan­des­be­auf­trag­ten für Inklu­si­on der Men­schen mit Behin­de­run­gen.

support-Fach­chi­­ne­­sisch – was steckt dahin­ter? #6 — Teilhabe

Über oft ver­wen­de­te Fach­be­grif­fe infor­miert Sie unse­re Rei­he “support-Fach­chi­ne­sisch – was steckt dahin­ter?”. Heu­te geht es um den noch rela­tiv jun­gen Begriff Teil­ha­be.