Arbeitgeber, die sich zur Beschäftigung von Arbeitnehmern mit Behinderung informieren möchten, finden bei support schnelle Unterstützung aus einer Hand. Arbeitgeber sollen so von Bürokratie und Verwaltungsaufwand entlastet werden. Die umfassende Aufklärung und Klärung von bestehenden individuellen Herausforderungen und deren Lösung bezüglich des Einsatzes von Menschen mit Behinderung sowie ein ggf. gewünschter “Unternehmenscheck” wird von qualifiziertem und erfahrenem Beratungspersonal zu nachstehenden Themenschwerpunkten kostenfrei erbracht.
- Besetzung und Neuschaffung von Arbeitsplätzen
- Betriebliches Eingliederungsmanagement
- Behindertengerechte Ausstattung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
- Fördermöglichkeiten und Zuschüsse
- Unterstützung bei der Beantragung von Förderleistungen
- Herstellung des persönlichen Kontakts zu Ämtern/Behörden
- Gleichstellung
- Kündigungsschutz
- Barrierefreiheit
- Sicherung von Arbeitsverhältnissen
- Konflikte am Arbeitsplatz
- Ausbildung und Beschäftigung
- Begleitung des Arbeitgebers bei der Integration des Arbeitnehmers
Unseren 1. Online-Talk support integriert! verpasst? Kein Problem! Unser brandneues Veranstaltungsformat können Sie nun auch im Re-Live anschauen.
Gemeinsam mit Antje Stammer, Koordinatorin des Schulbegleitdienstes des Malteser Hilfsdienstes gGmbH in Leipzig, sprechen wir über aktuelle Herausforderungen bei der Fachkräftegewinnung und wie support dabei helfen kann. Lassen Sie uns in den Dialog treten, um Ihre Fragen zu beantworten:
- Wer ist support?
- Was kann support für Sie als Arbeitgeber tun?
- Wie sieht die konkrete Arbeit in den Unternehmen aus?
Das support-Team beantwortet gern auch Ihre individuellen Fragen.
OnlineTalk “support integriert!” vom 9. Dezember 2021, v. l. n. r. (oben/unten) Dr. Ina Meinelt (P3N MARKETING GMBH), Claudia Teuchert (support), Daniel Wiener (support) und Antje Stammer (Malteser Hilfsdienst gGmbH)