Sie möch­ten unse­ren News­let­ter abon­nie­ren? Hier ent­lang!

Inter­na­tio­na­ler Tag der Men­schen mit Behinderung

Am 03.12.2022 ist “Inter­na­tio­na­ler Tag der Men­schen mit Behin­de­rung“

Mal­te­ser Schul­be­gleit­dienst nutzt Nähe zum Dienst­leis­ter support

Schnel­le Unter­stüt­zung aus einer Hand ermög­licht Neu­ein­stel­lun­gen

support-Koope­ra­­ti­on­s­­par­t­­ner ver­mit­telt jun­ge Men­schen mit Behinderung

Ein­mal monat­lich läuft im MDR MIT­TEL­DEUT­SCHER RUND­FUNK “Selbst­be­stimmt – Das Maga­zin”. Im Novem­ber gab es einen inter­es­san­ten Bei­trag, in dem das Sozia­le För­der­werk Chem­nitz e.V. (SFW) betei­ligt war.

support emp­fiehlt den “Markt der Mög­lich­kei­ten 2023”

Aus­ge­bil­de­te Fach­kräf­te haben vie­le Gesich­ter! Men­schen mit Han­di­cap auch. Zu Beginn des neu­en Jah­res steht ein wich­ti­ger Ter­min für alle Unter­neh­men des Erz­ge­birgs­krei­ses im Kalen­der.

support-Mit­­ar­­bei­­te­­rin­­nen besuch­ten Wan­der­aus­stel­lung “Weil Viel­falt Fetzt”

Simo­ne Bilz und Kat­rin Bür­kner von der support-Geschäfts­stel­le in Dres­den sahen sich die emp­feh­lens­wer­te Aus­stel­lung im Hygie­ne-Muse­um an.

Netz­werk­ar­beit auch in regio­na­len Gesprächsrunden

Die Netz­werk­part­ner der Regi­on Chem­nitz tra­fen sich im Sep­tem­ber und die des Erz­ge­birgs­krei­ses im Okto­ber zum gemein­sa­men Erfah­rungs­aus­tausch