Im Rah­men von Chef­sa­che Inklu­si­on laden die Berufs­för­de­rungs­wer­ke und ihr Bun­des­ver­band Dt. Berufs­för­de­rungs­wer­ke regel­mä­ßig Vertreter*innen aus Poli­tik, Wirt­schaft und der Reha­bi­li­ta­ti­ons­trä­ger ein, um die prak­ti­schen Anfor­de­run­gen der Inklu­si­on her­aus­zu­fin­den. Gleich­zei­tig geht es dann auch um neue Wege und Kon­zep­te zur Fachkräftesicherung.

Wie gelingt Inklu­si­on in Mit­tel­deutsch­land – beim Auto­mo­bil­bau­er Por­sche und in ande­ren Unter­neh­men? Das Ver­an­stal­tungs­for­mat „Chef­sa­che Inklu­si­on in Mit­tel­deutsch­land“ gibt einen guten Ein­blick in aus­ge­such­te Bei­spie­le aus der Wirt­schaft, die zei­gen, wie die pass­ge­naue Beschäf­ti­gung von Men­schen mit gesund­heit­li­chen Ein­schrän­kun­gen gelingt.

Auch Clau­dia Teu­chert und Simo­ne Bilz von support – Arbeit­ge­ber­be­ra­tung zur Beschäf­ti­gung von Men­schen mit Behin­de­rung – sind am 28. Juni 2022 in Leip­zig beim Exper­ten­fo­rum für Fach­leu­te und Füh­rungs­kräf­te dabei und freu­en sich auf den Dia­log mit den Anwesenden.

Wei­te­re Infos: https://www.chefsache-inklusion.de/

Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auch immer auf unse­rer Webseite.