Ges­tern fand in Ban­ne­witz ein locke­rer Früh­stücks­talk mit Susan­ne Beckert, geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­te­rin der Gut Leben gemein­nüt­zi­ge GmbH, statt. Ihr Unter­neh­men ver­steht sich als Vor­rei­te­rin und Ansprech­part­ne­rin für Inklusionsdienstleistungen.

Die Gut Leben gGmbH arbei­tet aktiv mit, Vor­aus­set­zun­gen für gesell­schaft­li­che Struk­tu­ren zu schaf­fen, in denen beein­träch­tig­te und nicht beein­träch­tig­te Men­schen trotz Bar­rie­ren und Vor­ur­tei­len gut mit­ein­an­der arbei­ten und leben können.

In der eige­nen Werk­hal­le in ent­spann­ter Atmo­sphä­re berich­te­te Susan­ne Beckert im Gespräch mit Jean­not Boden vom Der Mit­tel­stand. BVMW e.V. Bun­des­ver­band — Wirt­schafts­re­gi­on Dres­den wie Men­schen ent­spre­chend ihren Mög­lich­kei­ten in die freie Wirt­schaft inte­griert wer­den und wel­che Rah­men­be­din­gun­gen in Gesell­schaft und Poli­tik dafür not­wen­dig sind. Wäh­rend eines anschlie­ßen­den Rund­gangs durch die Werk­stät­ten konn­te man sich selbst ein Bild von der tol­len Arbeit der Men­schen mit Behin­de­rung machen.

Im Rah­men einer Ken­nen­lern­run­de hat­ten die Gäs­te die Mög­lich­keit sich bzw. ihr Unter­neh­men kurz vor­zu­stel­len. Simo­ne Bilz vom support-Team Dres­den nahm ger­ne teil, um die Arbeit­ge­ber­be­ra­tung zur Beschäf­ti­gung von Men­schen mit Behin­de­rung im Netz­werk bekann­ter zu machen.

Beim anschlie­ßen­den reich­hal­ti­gen Früh­stücks­buf­fet kam sie mit Ent­schei­dern und Füh­rungs­kräf­ten aus dem Mit­tel­stand ins Gespräch.
Kon­ti­nu­ier­li­ches Netz­wer­ken zu den gesam­ten support-Leis­tun­gen ist ihr wich­tig und hat schon zahl­rei­chen Unter­neh­men geholfen.

Haben auch Sie kon­kre­te Fra­gen zu den umfas­sen­den support-Leis­tun­gen? Unser Team unter­stützt Sie gern. Neh­men Sie Kon­takt mit uns auf.