War­um Arbeit­ge­ber in Sach­sen mit support zusam­men­ar­bei­ten sollten?

  • Die Arbeit­ge­ber­zen­triert­heit, d. h. die Ori­en­tie­rung an den Bedar­fen der Arbeit­ge­ber, und nicht die Kli­en­ten­ver­mitt­lung ste­hen bei support an ers­ter Stelle.
  • Alle Leis­tun­gen wer­den aus einer Hand erbracht – von der Bedarfs­ana­ly­se bis zur Lösungs­fin­dung, über die Pro­zess­be­glei­tung und Nachbetreuung.
  • Mit über 10 Jah­ren Erfah­rung in Beglei­tung und Betreu­ung von Unter­neh­men ist support ein Regel­an­ge­bot des Inte­gra­ti­ons­am­tes Sach­sen und damit ein ver­läss­li­cher Dienstleister.
  • Lang­jäh­ri­ge Koope­ra­tio­nen und Part­ner­schaf­ten mit unter­schied­lichs­ten Leis­tungs­er­brin­gern garan­tie­ren eine fach­kom­pe­ten­te Betreuung.
  • Kur­ze Wege und schnel­le Kon­tak­te zu dem jewei­lig zustän­di­gen Ansprech­part­ner der Leis­tungs­trä­ger sichern einen opti­ma­len Beratungsprozess.
  • Alle Koope­ra­ti­ons­part­ner sind über eine sach­sen­weit ein­heit­li­che Daten­bank ver­netzt. So gelingt die Pro­zess­ver­fol­gung und ‑steue­rung eines Bedarfes.
  • Büros an drei Stand­or­ten – Chem­nitz, Dres­den und Leip­zig – ermög­li­chen eine per­sön­li­che regio­na­le Betreu­ung der Arbeitgeber.
  • Bei support gibt es jeweils einen Ansprech­part­ner für jeden Arbeitgeber.
  • In schwie­ri­gen und kom­ple­xen Bedar­fen koor­di­niert und mode­riert support den Pro­zess mit den zustän­di­gen Leis­tungs­trä­gern qua­si am “run­den Tisch”.
  • Alle Leis­tun­gen wer­den kos­ten­frei erbracht.